Kreisklasse West

SC 81 Schneverdingen II – SK Verden IV 2,0:2,0

Am zweiten Spieltag der Kreisklasse West trennte sich der SC 81 Schneverdingen II von der vierten Mannschaft des SK Verden 2:2-Unentschieden. Schneverdingens Waltraud Schröder (Brett vier) bestritt dabei ihr erstes Punktspiel. Sie hatte sich eine gute Läuferstellung und eine stabile Bauernverteidigung erarbeitet – ein Remis gegen die wertzahlmäßig höher eingestufte Flurina Glander war der Lohn für die gute Leistung. Auch Herbert Böhling holte einen halben Zähler, nachdem die Kontrahenten kurz vor dem Turmendspiel standen und der Schneverdinger seinem gegner Remis angeboten hatte. Den einzigen vollen Punkt für die Gastgeber holte Jürgen Butte, dessen Gegner nicht mehr weit vom Matt auf der Grundreihe entfernt war. Spitzenspieler Maats Ole Liebscher musste die Segel streichen, nachdem ihm der Angriff seines Gegners einen Turm gekostet hatte.

Kreisklasse West

SC 81 Schneverdingen III – SK Verden III 1,0:3,0

Mit 1:3 verlor die dritte Mannschaft des SC 81Schneverdingen klar gegen den Favoriten SK Verden III in der Kteisklasse West. Der einzige Punktgewinn gelang Neculei Arine an Brett vier. Er holte sich gekonnt im Endspiel den zähler. Das war es dann aber auch schon für die Hausherren.

Daniel Krüger an Brett zwei kämpfte gegen einen Freibauern seines Kontrahenten, den er aber nicht aufhalten konnte. Auch sein Turmopfer brachte nicht die erhoffte Rettung. Gerhard Dzeyk an Brett eins und Nils Litfin an Brett drei zogen jeweils den Kürzeren. Litfin überah ein Schach mit Damenverlust, Senior Dzeyk überzog seine Stellung und gab auf.