Bezirksklasse West
SC 81 Schneverdingen II – SK Cuxhaven 2,5:5,5
In der Schach-Bezirksklasse West hatte der SC 81 Schneverdingen II gegen den SK Cuxhaven nichts zu bestellen. Trotz einer 2:0-Führung, da die gegnerische Mannschaft nur mit sechs Spielern antrat, ging bei den Hausherren Spiel um Spiel verloren. Besonders tragisch war die Niederlage von Youri Harms an Brett zwei. Nachdem sich der Jugendliche gegen einen wertzahlstärkeren Kontrahenten blendend geschlagen hatte, unterlief ihm in der vierten Spielstunde ein krasser Fehler. In aussichtsreicher Position übersah er ein Schachgebot, wonach der Schneverdinger einen Turm einbüßte. Einziger Lichtblick in den Reihen der Hausherren war Spitzenmann Frithjof Ernst, der einem drohenden Qualitätsverlust mit einem Damenopfer begegnete und so die Partie im Gleichgewicht halten konnte.
Ernst – Götz 0,5:0,5
Harms – Deppner 0,0:1,0