SC 81 Schneverdingen I – SG Bremervörde/Gnarrenburg          2,5:5,5

Der SC 81 Schneverdingen I unterlag in der Schach-Bezirksliga Spitzenreiter Bremervörde/Gnarrenburg mit 2,5:5,5 und steht damit weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.

Spitzenspieler Thomas Müller geriet im Endspiel in eine schlechte Position und musste das Handtuch werfen. An den Brettern zwei und drei heimsten Heiner Wichern und Frithjof Ernst jeweils einen kampflosen Punkt ein. Angel Romero (4) wehrte die Angriffe seines Gegners gut ab, fand aber auch keinen Weg, den Sieg davon zu tragen – Remis. Youri Harms (5) verlor ein wenig die Kontrolle über das Spiel, büßte die Qualität ein und musste aufgeben. Laurenz Schröder erspielte sich gleich zu Beginn zwei Mehrbauern, doch seine Stellung geriet durch zwei leichte Fehler ins Wanken. Schröder verlor selbst Material und musste aufgeben. Daniel Krüger an sieben unterlief in der Eröffnung ein kapitaler Fehler, sodass er bald aufgeben musste. Uwe Meyer (8) konnte zunächst einen Angriff abwehren, sodass die Partie verflachte. Dann beging der Schneverdinger einen Fingerfehler: Er ließ eine Figur ein Feld zu früh los – danach fiel die Stellung in sich zusammen.