SG Wohlde – SC 81 Schneverdingen 2,5:5,5

In der Schach-Bezirksliga behielt der SC 81 Schneverdingen mit 5,5:2,5 die Oberhand über die SG Wohlde, die weiterhin gegen den Abstieg kämpft. An Brett eins holte Nadine Naumann einen Punkt gegen Wohldes Spitzenmann Sven Huhs, nachdem sie die Qualität und zwei Bauern gewinnen konnte.

Quelle: Schach-Club 81 Schneverdigen e.V.

Die Partie an Brett zwei zwischen Thomas Müller und Slavko Krneta verflachte schnell.In einem interessanten Endspiel einigten sich Frithjof Ernst und sein Kontrahent an Brett drei ebenfalls auf Remis. An Brett vier bescherte ein Königsangriff Angel Romero einen Mehrbauern, den er im Turmendspiel routiniert verwertete. Hans-Peter Maushake profitierte an Brett fünf von einem groben Fehler seines Kontrahenten, der die Dame eingestellt hatte. Cedric Bogdanski bewahrte nach einem Bauernverlust einen kühlen Kopf, rettete sich über die Zeitkontrolle, wo das Endspiel in eine ausgeglichene Stellung mündete. Laurenz Schröder eroberte schon in der Eröffnung drei Bauern. Mats Ole Liebscher verlor bereits zu Beginn das Rochaderecht, büßte Material ein und gab schließlich auf.