Bezirksklasse West

SC 81 Schneverdingen II – BW Buchholz (2,5:5,5)

Gegen den Spitzenreiter der Bezirksklasse West, BW Bucholz, gab es für das zweite Team des SC 81 eine klare 2,5:5,5-Niederlage. Eine kleine Sensation war jedoch für die Heidjer der Sieg von Klaus Holsten an Brett eins. Gegen seinen fast 400 Punkte (DWZ) stärkeren Gegner behielt er die Nerven und gewann.

Cedrik Bogdanski an Brett fünf behielt ebenfalls gegen seinen 400 Punkte (DWZ) stärkeren Gegner die Oberhand. Laurenz Carl Schröder konnte seinem Gegner Paroli bieten und ein Remis abnehmen. Die weiteren Partien gingen deutlich an die Buchholzer, die nach diesem Sieg den Wiederaufstieg in die Bezirksliga anstreben.

Für Schneverdingens Zweite bedeutet die Niederlage den Abstieg in die Kreisklasse.

Einzelergebnisse:
Holsten – Klingenberg  1,0:0,0
Dzeyk – Schwarz  0,0:1,0
Butte – Rahn  0,0:1,0
Wasylciw – Vollmers  0,0:1,0
Bogdanski – Sekula  1,0:0,0
Her. Böhling – Schönherr  0,0:1,0
Schröder – Dost  0,5:0,5
M.O. Liebscher - Dammann  0,0:0,1