BW Buchholz – SC 81 Schneverdingen II 8,0:0,0
Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga, BW Bucholz, kassierte das zweite Team des SC 81 Schneverdingen im zweiten Punktspiel in der Bezirksklasse West, eine klare 0:8-Niederlage. Gegen die wertzahlstärkeren Konkurrenten hatten sie nichts entgegenzusetzen.
Schon zu Beginn mussten die Heidjer den Buchholzern das Feld überlassen. Durch Eröffnungsfehler und mangelnde Erfahrung im Mittelspiel gerieten sie schnell in Rückstand. Im Endspiel war dann nichts mehr zu retten. Lediglich Jürgen Butte an Brett drei und Mats Ole Liebscher an Brett acht verlangten ihren Gegnern alles ab. Liebscher verschenkte zum Schluss jedoch durch einen groben Patzer sein schon sicher geglaubtes Remis. Butte musste nach mehr als drei Stunden die Endspielroutine seines Gegners anerkennen und aufgeben.
Hinnenberg - Holsten     1:0
Klingenberg – Dzeyk     1:0