SK Hermannsburg II – SC 81 Schneverdingen 6,0:2,0

Schneverdingen. Mit 2:6 unterlag die zweite Mannschaft des SC81 Schneverdingen beim SK Hermannsburg II klar im Kellerduell der Schach-Bezirksklasse Ost. Nun endgültig am Tabellenende angekommen, besteht kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. In den restlichen vier Punktspielen sind die Gegner nicht leichter.
In der Begegnung gegen Hermannsburg sah es zu Beginn gut aus. Laurenz Carl Schröder und
Jan-David Westermann gewannen frühzeitig ihre Partien. Doch das war es dann für die Heidjer. Nach und nach gingen die Partien von Manfred Ziemann, Nils-Marvin Westermann, Leon Eisele, Jürgen Schulz und Jürgen Butte im Mittel- und Endspiel verloren. Gerhard Dzeyk an Brett zwei stemmte sich mit aller Kraft gegen seinen Gegner. Nach einer Gesamtspielzeit von fünf Stunden musste aber auch er aufgeben.

Perrey – Ziemann 1,0:0,0

von der Ohe – Dzeyk 1,0:0,0