SC 81 Schneverdingen II – FC Lachendorf (0,5:7,5)

Ein Waterloo erlebte die Zweite des SC 81 Schneverdingen gegen den FC Lachendorf in der Schach- Bezirksklasse. Mit 0,5:7,5 wurden die Heidjer regelrecht vorgeführt. Nur Bogdan Wasylciw an Brett fünf spielte Remis.

Teamchef Ziemann an Brett an eins wurde durch ein gekonntes Turmopfer überrascht. Dadurch gelangte sein Gegner in Vorteil. Ziemann versuchte zwar gegenzuhalten, was ihm aber nicht gelang. Im Endspiel musste er die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und aufgeben. Kevin Flühe an Brett acht hatte seinem ebenfalls jugendlichen Gegner nichts entgegenzusetzen und verlor. Die weiteren Begegnungen endeten ebenfalls mit kleren Siegen der Lachendorfer. Auf dem letzten Tabellenplatz angekommen, wird es zunehmend eng für die Heidjer.

Ziemann – Schulz  0,0:1,0
Holsten – Robertson  0,0:1,0