SK Celle-Westercelle – SC 81 Schneverdingen II (6,5:1,5)

Lehrgeld zahlte die zweite Mannschaft des SC 81 Schneverdingen gegen den SK Celle/Westercelle in der Bezirksklasse Ost. Die Gastgeber waren klar favorisiert, immerhin lag deren Durchschnitts-DWZ mehr als 200 Punkte über die der Schneverdinger. Dennoch: Dass die Heidjer regelrecht vorgeführt wurden, schmerzte Teamchef Manfred Ziemann sehr.

Lediglich die Oldies Jürgen Schulz an Brett sechs und Jürgen Butte an Brett drei sowie der aufstrebende Laurenz Carl Schröder an Brett fünf sicherten sich gekonnt ein Remis. Letzterer empfielt sich immer mehr für das erste Team des SC 81.

Klaus Holsten an Brett eins hatte die schwierigste Aufgabe zu lösen, musste aber die Leistung seines Gegners anerkennen und aufgeben. Genauso erging es Gerhard Dzeyk an Brett zwei. Bogdan Wasylciw an Brett vier wehrte sich die ganze Partie über gegen die Angriffe seines Gegners, musste dann aber nach einer geschickten Kombination die Waffen strecken. Mats Ole Liebscher an Brett sieben und Lino Leneweit an Brett acht waren diesmal chancenlos.

Einzelergebnisse:
Shkolnik – Holsten  1,0:0,0
Alzidi – Dzeyk  1,0:0,0
Stammschroer – Butte  0,5:0,5
Pohl – Wasylciw  1,0:0,0
Dorfner – Schröder  0,5:0,5
Achterberg – Schulz  0,5:0,5
Lambrecht – M. O. Liebscher  1,0:0,0
Trenkenschu – Leneweit  1,0:0,0