SC 81 Schneverdingen II – TSV Bienenbüttel (2,5:5,5)

Mit 2,5:5,5 ging für die Zweite des SC 81 gegen den SV Bienenbüttel in der Bezirksklasse Ost der Mannschaftskampf klar verloren. Die Heidjer sind mit der Reserve zum ersten Mal in dieser Liga dabei.

Die Partie von Debutant Jürgen Schulz an Brett sechs war besonders spannend. Nach fast vier Stunden holte er nach einem Patzer seines Gegners doch noch einen vollen Punkt. Auch Leon Eisele an Brett acht stemmte sich gegen die Gewinnversuche seines Gegners, musste aber letztlich die Segel streichen. Die Senioren Gerhard Dzeyk an Brett zwei, Jürgen Butte an Brett drei und Herbert Böhling an Brett fünf einigten sich mit ihren Gegnern jeweils auf Remis. Ohne Chance waren Klaus Holsten an Brett eins, Bogdan Wasylciw Brett an vier und Mats Ole Liebscher an Brett sieben. Letzterer lief seinem Gegner in eine Falle und verlor die Dame. Der Rest war für seinen Gegner leichtes Spiel.

Holsten – Schütz  0,0:1,0
Dzeyk – Vick  0,5:0,5